Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Veranstaltungskalender



Informationen

Stadtführung

Einen Radbruch kurz vor Wasserburg ist es zu verdanken, dass die Mozarts im Juni 1763 auf ihrer nur einen Tag zuvor gestarteten „Wunderkindreise“ in der Innstadt nicht nur einen kurzen Stopp einlegen, sondern Quartier beziehen mussten. Auf einem Spaziergang erleben die Teilnehmenden die Orte hautnah, die Mozart damals und später auf seinen Durchfahrten hier kreuzte: In St. Jakob spielte er als Kind zum ersten Mal das Pedal einer Orgel, im Gasthaus „Zum Goldenen Stern“ wurde er einmal wie ein Prinz bedient und kaum hatte er mit der Postkutsche das Wasserburger Stadttor gen München passiert, wurde sein Hintern ganz schwielig und feuerrot.

Die Führung findet im Rahmen der aktuellen Wanderausstellung „Die Mozarts – Wunderkinder auf Reisen“ statt, die bis zum 28. Juli 2024 im Museum Wasserburg gezeigt wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Museums Wasserburg.

Diese Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Karte & Anreise